Sie suchen nach einem Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung in Darmstadt?
Wir sind zwar kein Darmstädter Unternehmen, unser Firmensitz befindet sich jedoch nur einige Kilometer hinter Dieburg in Seligenstadt, ganz in Ihrer Nähe.
Mit dieser kurzen Geschichte über Darmstadt möchten wir Ihnen auf unterhaltsame Weise zeigen, wie wichtig eine Suchmaschinenoptimierung für Ihre Internetseite werden kann und wie effektiv sie dadurch neue Kunden für Ihre Firma gewinnen können, wenn Sie eine Seo Agentur bzw. einen Anbieter im Bereich Suchmaschinenoptimierung aufsuchen, der Erfahrung im Umgang mit Google hat.
Wenn Ihnen Geschichten nicht zusagen, können Sie auch direkt Kontakt mit uns aufnehmen oder unseren kostenlosen Seo-Service (rechte Seite) nutzen, um Ihre Webseite unverbindlich auf Neukundentauglichkeit analysieren zu lassen.

Suchmaschinenoptimierung mal anders – Die kleine SEO Geschichte aus Darmstadt

Es war einmal ein kleiner Seobär (übrigens: Seo ist die Abkürzung für Search Engine Optimization und bedeutet Suchmaschinen Optimierung). Er kam aus dem Raum Darmstadt und fragte sich eines Tages, warum so viele Internetseiten vor seiner tollen Webpage in Google gelistet waren und sein Honig-Shop nie von Besuchern gefunden wurde.
Sein Suchmaschinen Ranking war so schlecht, dass niemand seinen Darmstädter Honig kaufte, da Google ihn in den Suchergebnissen meistens auf die hintersten Platzierungen einordnete, wo ihn niemand mehr bei der Suche im Internet finden konnte.
Auch in anderen Suchmaschinen wie Bing und Yahoo sah es nicht besser aus und so beschloss er, eines Tages etwas zu unternehmen.
Er beauftrage einen Webdesigner von Darmstadt und ließ sich seinen Online Shop umgestalten, denn dieser erzählte ihm etwas von Usability, Marketing und Benutzerverhalten.
Voller Erwartung hoffte er auf Besucher, doch die Statistik war katastrophal, das letzte Budget ging aus und der Honig blieb weiterhin im Regal.
Er fragte seinen schlauen Professor aus der Uni Darmstadt: „Warum hat Google etwas gegen mich, ich habe den besten Honig, einen günstigen Verkaufspreis und nun auch eine professionelle Website mit dem schönsten Webdesign!“
Der Professor erzählte im daraufhin, dass er einen Suchmaschinenoptimierer kennt, der hier in der Stadt Darmstadt auf der Mathildenhöhe lebt. Er ist in ganz Hessen bekannt und sehr gut in der Suchmaschinen Optimierung.

Erfolgsgeschichte von Darmstadt – mit Suchmaschinen Optimierung Kunden gewinnen

Der Kleine Seobär war begeistert und suchte den Optimierer mit den geheimen Seo Tools auf.
Auch ihn fragte er, warum das Suchmaschinen Ranking so schlecht sei und bekam eine überraschende Antwort. „Du wirst nicht gefunden, weil Du Deine Internetseite nicht ordentlich optimiert hast“.
Man erzählte ihm, dass seine wenigen Texte auf der Webpage nur Keywords enthalten, die in der Suchmaschinenoptimierung als ungeeignet gelten, da Sie keinerlei Besucher generieren. Weiterhin sei der wenige Content im Honig-Shop ohne jeglichen Mehrwert für die Darmstädter Besucher oder gar anderen potenziellen Kunden in seiner Nähe.
„Wie geht das mit dem Mehrwert“, fragte er. Der schlaue Seo Dienstleister aus Darmstadt antwortete ihm, dass es genauso wie in dieser Geschichte nicht nur darauf ankommt, dass das Keyword oder der Suchbegriff im Text in einer gewissen Keyworddichte und Keywordverteilung vorkommt, es darüber hinaus auch sehr wichtig sei, dass latent semantische Begriffe verwendet werden, die in dieser Geschichte zahlreich vorhanden sind. Nur wenn ein Themengebiet umfassend behandelt worden ist und verwandte Begriffe verwendet wurden, kann Google einen Mehrwert ausmachen und so Bonuspunkte für die Optimierung und das Ranking vergeben.
„Welche Begriffe wären das denn“, fragte der kleine Seobär. Der Dienstleiter im Bereich Seo antwortete ihm, das für Darmstadt z.B. Begriffe wie Wissenschaftsstadt, Forschung und artverwandte Wörter wie studieren oder sogar das Staatstheater einige Begriffe sind, die vorkommen sollten, um mit seiner Dienstleistung in Verbindung mit seinem Stadtnamen gut zu ranken.
Er verstand dann auch gleich, dass zusammengesetzte Wortgruppen (Longtails) hervorragend für die Generierung von Neukunden geeignet sind. So ein Longtail könnte sich beispielsweise Suchmaschinenoptimierung Darmstadt nennen, wenn er Besucher in seiner Nähe generieren möchte.
Er begann nun die Texte anhand der zahlreichen Vorgaben des Seo Unternehmens abzuändern und zu erweitern. Er generierte mehr Content zu seinem Honig und berichtete von Waben und Bienen, um Google und die Besucher zufriedenzustellen. Er wollte auch Gäste aus seiner Nähe und erinnerte sich an die Analysen der Seo Dienstleister und deren Vorgaben, dass er sich Wortkombinationen wie Suchmaschinenoptimierung Darmstadt halten sollte, denn nach Diesen Suchbegriffen wird auch tatsächlich im Internet gesucht.
Heute hat der kleine Seobär weitere Bären eingestellt und ist von den kleinen zu den mittelständigen Unternehmen aufgestiegen und muss sich nicht mehr um Seo kümmern, denn dies macht die Seo Webagentur von dieser Seite.

Und die Moral von der Geschichte: setzen Sie nicht auf das falsche Pferd und wenden Sie sich an eine Seo Agentur, die sich mit Dingen wie Suchmaschinenoptimierung Darmstadt oder dem Suchmaschinenmarketing (SEM) in Dieburg und Umgebung auskennt.