Fragen Sie sich auch manchmal, warum die meisten Firmen – trotz professionellem Webdesign – keinen einzigen Cent Gewinn über die Webseite einfahren?
Warum nicht ein Baukastensystem zum zusammenklicken für 29,90 EUR samt Webspace kaufen und sich so die hunderten oder gar tausende Euro für einen Webdesigner sparen?

Das sind berechtigte Fragen, denn man könnte zum Schluss kommen, dass nur ein oder zwei neue Kunden über den zusammen geklickten Webauftritt gewonnen werden müssen und man hat seine Investition risikolos wieder eingefahren.
Wäre das so einfach, dann hätten wir vermutlich schon hunderte Fertigseiten online gestellt, aber die Realität sieht leider etwas anders aus.

Wann bringt Webdesign wirklich neue Kunden und Gewinne

Das Web ist übersät mit Webdesigner die Ihnen für kleines Geld den perfekten Internetauftritt versprechen. All-in-One Pakete mit Webdesign, Logo, Suchmaschinenoptimierung und ein Flyer obendrauf sind beliebte Mittel, um Interessenten zu ködern, die mit ihrem Unternehmen ins Internetgeschäft einsteigen möchten.
Die Resultate sind oftmals ernüchternd. Anmutendes Webdesign alleine bringt leider keine Umsätze und der ausgefeilte Bonus-Flyer nur wenig Rücklauf.
Der Grund ist einfach: Internetseiten bzw. Webdesign generiert nur dann Umsatz, wenn Sie auch ausreichend im Internet gefunden werden.
Halbherzige Suchmaschinenoptimierung, die aus Halbwissen oder wegen des schmalen Budgets nur mal schnell nebenbei mitgemacht wird, reicht heutzutage nicht aus, um erfolgreiche Neukundengewinnung über das Internet zu betreiben.
Wenn Sie durch ein „bisschen“ Suchmaschinenoptimierung nur auf Seite 2 bei den Google Suchergebnissen landen, dann können Sie keine Neukunden-Ströme erwarten und Ihre Investition ist verbrannt.

Webdesign richtig gemacht – das Geheimnis für reale Neukunden-Gewinnung

Wenn Sie wirklich etwas über Ihren Webauftritt erreichen möchten, dann sollte Ihr Webdesigner zumindestens diese Grundvoraussetzungen vollständig umsetzen:

  • ansprechendes Webdesign mit benutzerfreundlicher Oberfläche
  • umfängliche Suchmaschinenoptimierung (siehe unser Grundlagenkurs)
  • Inhalte die zum Kaufabschluss oder zur Kontaktaufnahmen anregen
  • Fehlerfreie Texte, die für Suchmaschinen optimiert sind
  • Optimierung auf Keywords, die genügend Suchvolumen aufweisen
  • Große Reichweite im Internet, für mehr Besucherströme, die auch außerhalb der
    Suchmaschinen auf Ihren Webauftritt gelangen können.

Bei der oberen Liste der Grundvoraussetzungen wird klar, warum Webdesign und Internetseiten die tatsächlich neue Kunden generieren, nicht für wenige hundert Euro zu realisieren sind und viele Webdesigner an der Umsetzung und am Ziel für mehr Kunden schlichtweg scheitern.
Unsere Tip lautet daher, auf ein gewissen Maß an Mindestqualität zu setzen, sodass sich Ihre Investitionen nach einiger Zeit amortisieren.

Wir, die Werbeagentur Bauer, haben uns auf die Neukundengewinnung übers Internet spezialisiert. Für ein kostenlose Webdesign Beratung können Sie hier mit uns Kontakt aufnehmen:

  1. Kostenlose Beratung zu Webdesign unter 06182 – 843976
  2. Anfrage über Kontaktformular
  3. Kostenloser Service: Ihren Webauftritt auf Neukunden-Tauglichkeit prüfen